Was mich antreibt:

Was mich antreibt:

Seit vielen Jahren bin ich ehrenamtlich tätig, habe schon etliche Vereine u.a. das Konfus in Gerlingen oder die Medienakademie BW mitgegründet. Gerne würde ich meinen Elan, meine Ideen mit anderen teilen wollen. Bisher habe ich dies auf vielen Veranstaltungen zum Bürgerengagement außerhalb von Gerlingen auch getan.

Der wirkliche Auslöser an meinem bisherigen Arbeitsleben (viele Kilometer unterwegs) etwas zu verändern war das openTransfer Camp im Wizemann.space in Stuttgart.

Dort entstand auch dieses Video

anschauen lohnt sich, da stecken viel Ideen zu “unser Hirsch” drin

Viele kreative Menschen in einem kreativen Raum, dem wizemann.space, die in kurzer Zeit Ihr ganzes Wissen und Ihre Ideen rausgesprudelt haben – ohne wirkliche wirtschaftlichen Interessen dahinter.

Nachhaltig beeindruckt hat mich die Session Engagement 4.0, die mich bis heute nicht mehr los lässt. Früher als ich so um die 18 Jahre alt war die Forderung – Die Jugend braucht Räume (ist sicher heute auch noch so). Heute braucht das Engagement Räume. Mit dem Hirsch hätten wir, zumindest für eine beschränkte Zeit, den Raum, die Räume Gerlingen nach vorne zu bringen.
Wir alle gemeinsam, jeder in dem Rahmen wir er kann und möchte.

Hier noch ein paar Fotos vom opentransfer Camp – bei uns im Hirsch, könnte es ähnlich aussehen 🙂

openTransfer CAMP #Digitalisierung am 20042018 in Stuttgart.
( © Henning Schacht Leuthener Str. 1 – D 10829 Berlin – phone (+49) 0177 6443393 -www.berlinpressphoto.de )

No Comments

Post A Comment

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zur Werkzeugleiste springen