Freefood, ist die von der Mitmachzentrale gehosteten Initiative zur Rettung von Lebensmitteln, die andernfalls entsorgt würden.
Derzeit kümmert sich ein ca. 15-köpfiges Team sowohl um die Einrichtung (teilweise auch: Herstellung!) von Abgabestand und Lagerräumen mit Kühlkapazität, als auch um die ersten Abholungen und Verteilungen von geretteten Lebensmitteln.

Zum 3. Mal in Gerlingen, aber zum ersten Mal im Hirsch fand das Braukulturfest statt. Wie immer gemeinsam mit Stadtmuseum Gerlingen und den Stuttgarter Kesselbrauern wurde wieder Bier gebraut. Im Hirsch und deshalb sind wir ja auch vom Museumshöfle in den Bürgergarten umgezogen, hat das......

Uns war es ein Fest an einem so bunten Fest in Gerlingen teilnehmen zu dürfen. Bestes Wetter, viele Menschen und Speisen aus aller Herren Länder. Wir haben uns mit einem Infostand über die Mitmachzentrale, der Musikanlage inkl. DJ AngelofDarkness und jeden Menge Auf- und Abbaupower......

Da war mal was los, in der Stadt und bei uns im Hirsch. Gut 100 Gerlingerinnen und Gerlinger haben sich den “neuen” Hirsch angeschaut und sich von uns das Konzept der Mitmachzentrale erklären lassen. Wir freuen uns riesig, dass vor allem das Interesse an unserem......

Zur Werkzeugleiste springen